Sie sind Gesund und wollen es langfristig bleiben?

Wir bieten Ihnen professionelle Prävention mit viel Hintergrundwissen.

Unser Physiozirkel ist so konzipiert, dass Sie sich in kürzester Zeit effektiv und gelenkschonend bewegen können. Schon drei halbstündige Einheiten pro Woche führen zu einem sicht-und fühlbaren Trainingserfolg. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überraschen.

T-Rena

Ist eine Reha-Nachsorge an Geräten, im Anschluss an die medizinische Rehabilitation!

T-RENA ist ein zielgerichtetes, trainingstherapeutisches Nachsorgeprogramm, welches die individuelle Trainingssituation des Versicherten bzw. Postrehabilitanden berücksichtigt und nach Trainingsplan an Geräten erfolgt. T-RENA® wird auchals Muskelaufbautraining, Medizinische Trainingstherapie oder Krafttraining an medizinischen Geräten bezeichnet. Mittels eines gezielten Kraft-, Koordinations- und Ausdauertrainings wird die Belastbarkeit des Muskel- und Skelettsystems sowie des Herz-Kreislaufsystems erhalten und gesteigert.

Projekt für Mitarbeiter der

Deutschen Bahn

Richtungweisendes Präventions - Projekt für Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Um die Qualität der betrieblichen Gesundheitsförderung zu steigern, greifen Unternehmen immer häufiger auf die Hilfe von Physiotherapeuten zurück. Mit dem Präventions - Projekt "Physio für Dich" setzt der Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten IFK e.V. nun gleichsam einen Meilenstein im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und der exklusiven Leistungen. Dieses mit dem Bundesverband der selbständigen Physiotherapeuten (IFK) zusammengestellte Angebot soll die Beschwerden durch gezielte Anwendungen lindern und nachhaltige Hinweise und Übungen vermitteln.

Rehabilitationssport

Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine

ergänzende Maßnahme im Rahmen der

medizinischen Rehabilitation und zur Förderung

der Teilhabe am Arbeitsleben dar. Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird zeitlich befristet von den Rehabilitationsträgern finanziert. Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind unumstritten: Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden,sinkt. Für die Teinahme an den Reha-Kursen ist eine ärztliche Verordnung erforderlich. Wie geht es weiter nach dem Reha-Sport?

Wir bieten Ihnen eine anknüpfende medizinische Trainingstherapie über eine ärztliche Verordnung oder präventiv über Sebstzahlerleistung, für eine fortlaufende und individuelle Betreuung.

Rückengymnastik "Gesunder Rücken"

nach §20 Abs.1 SGB V

Sagen Sie den Rückenschmerzen den Kampf an. Mit unserem zertifiziertenRücken-Kurs schaffen Sie es!

Dieser Präventions-Kurs wird nach § 20 Abs. 1 SGBV von den Krankenkassen bezuschusst, in der Regel ca.80%. Zum Kursendeerhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse.

Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Verkaufsschlager

Triggerpoint Behandlung

Die Triggerpunkttherapie hat als Ziel zur Beseitigung sogenanter "myofaszialer Triggerpunkte". Diese sind lokal begrentze Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können. Rund 80% der Schmerzsyndrome sollen auf derartige Muskulaturverhärtungen zurückzuführen sein.

So ist bzw.ein myofaszialer Triggerpunkt im Schulterheber-Muskel, der Schmerzen im Hinterkopf/ Schläfenbereich auslösen kann.

Schmerztherapie

Ursachen der meisten Schmerzen sind die Muskeln, die durch unsere heutigen Sitz- und Bewegungsweise fehlprogrammiert sind.

Mit dieser Schmerztherapie der Osteopressur und mit den speziell entwickelten Engpassdehnungen können wir in unserem Zetrum für Physiotherapie in Weingarten Baden über 70% der heute verbreiteten Schmerzzustände schon in der ersten Behandlung deutlich lindern.

Der Körper wird wieder in sein muskeldynamisches Gleichgewicht gebracht.

Stoßwellentherapie

Die Triggerpunkt-Stoßwellentherapie (TPST) ist eine hocheffiziente, nichtoperative Behandlung von chronischen Schmerzen in der Skelett-Muskulatur,

• obere Extremitäten
  • Schultergürtel
  • Hüftregion
  • Halswirbelsäule
  • Brust- und Lendenwirbelsäule
  • Untere Extremitäten

Durch das breite Anwendungsspektrum der Stoßwellentherapie ist der Well-Wave eine hervorragende Ergänzung für jede moderne, fortgeschrittene Praxis.